Die Mädchenfußballmannschaft des SZ Bleckede

Am 10.04.18 haben 9 Mädchen der AG Mädchenfußball am Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ in Erbstorf teilgenommen. Wir haben gegen andere Schulteams gespielt. Die meisten Mädchen, die dort mitgespielt haben, sind in einem Verein, deshalb war es für uns nicht so einfach. Da wir vorher wegen des Wetters noch nicht draußen trainieren konnten, war es für uns auch schwieriger. Das 1. Spiel ist nicht so gut verlaufen, weil wir nicht so gut miteinander gespielt haben. Beim 2. Spiel haben wir besser zusammengespielt und haben uns besonders in der Abwehr verbessert. Schön war, dass  wir ein Mädchenteam aus Oedeme kennengelernt haben und wir uns gegenseitig angefeuert haben. Wir haben uns sogar für ein Freundschaftsspiel verabredet. Bei der Siegerehrung wurden wir gelobt und es wurde nochmal deutlich gesagt, dass nur die stärksten Teams aus dem Landkreis Lüneburg teilgenommen haben. Deshalb sind wir mit dem 3. Platz sehr zufrieden und stolz darauf.

Jugend trainiert für Olympia, Erbstorf 10.4.2018

Autorin: Jule 6b