Die Klasse 7b geht „ploggen“

Hinter dem Begriff Plogging steckt eine Kombination des schwedischen Verbs „plocka upp“, was auf Deutsch in etwa aufheben oder aufsammeln bedeutet, sowie des englischen Terms „jogging“.

Damit ist das Prinzip der Sportart bereits sehr gut beschrieben: Während Sie laufen, sammeln Sie in Müllsäcken oder -tüten den Abfall ein, den Sie an der Strecke, in Grünanlagen oder überall dort entdecken, wo er nicht hingehört. Anschließend führen Sie ihn dem Recycling-Kreislauf zu beziehungsweise entsorgen ihn korrekt.

Die Schüler der Klasse 7b versuchte sich an diesem schwedischen Trend und übernahm so Verantwortung für den gemeinsamen Schulhof. Während des Sportunterrichts konnten in nur 20 Minuten ca. 15 Kilogramm Müll gesammelt werden. Und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Super Klasse 7b.