Laufen gegen den Hunger

Start 845

Kurz vor den Ferien rafften sich alle Schüler:innen der Jörg-Immendorff-Schule und der Realschule auf um gemeinsam Spenden für die Aktion „Schulen gegen den Hunger“ zu erlaufen. Nachdem die Witterung am Donnerstag, den 07.07.22 einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, lief beim Reservetermin am 08.07. alles glatt.

Pünktlich zum Start der „Großen“ um 8.45 Uhr machten sich die 8.und 9. Klassen beider Schulen auf den Weg die Runde ( ca. 1200m) um das Schloss möglichst häufig zu umrunden. Vorab hatten die Schüler:innen sich Sponsoren pro Runde im Familien- und Bekanntenkreis sowie bei lokalen Betrieben organisiert. Um 9.30 Uhr kamen dann die Klassen 5 bis 7 dazu. Trotz der hohen Läuferdichte brach die Motivation nicht ab, so dass einige Schüler:innen bis 11.00 Uhr durchliefen. Für die Hauptschule stellte Jordan Metzing mit 16 Runden die Bestleistung auf. Außerdem hatte er auch die meisten Sponsoren aktiviert, so dass alleine die Klasse 8c auf eine Gesamtspendensumme von 1000€ gekommen ist. Die Spenden werden nun online (https://www.aktiongegendenhunger.de/schulen-gegen-den-hunger/spenden) abgegeben und ein Gesamtergebnis wird im Anschluss veröffentlicht. Erste Schätzungen gehen von 11.000 € Gesamtspenden beider Schulen aus. Danke an alle Sponsoren, Läufer:innen und Unterstützer!

Start930