Gegen das Vergessen

Der WPK „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gedenkt der Shoa – Opfer

Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrations – und Vernichtungslager Auschwitz – Birkenau befreit.
An diesem Tag wird besonders der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft gedacht. Unsere Schülerinnen und Schüler des schulformübergreifenden WPKs „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ haben gemeinsam mit Jugendlichen der Realschule eine digitale Pinnwand gegen das Vergessen erstellt. Hier kann man sich über die jüdischen Menschen Bleckedes, die verschleppt und ermordet wurden, informieren, denn wir wollen nicht vergessen. Wir wollen erinnern an das Leid der Menschen, an das menschenverachtende Vorgehen der Nazis und setzen so ein Zeichen für eine aktive Erinnerungskultur und ein demokratisches, friedliches Miteinander.

Um die digitale Pinnwand zu öffnen, nutzen Sie den QR – Code oder folgen Sie diesem Link: